Die Sache mit den guten Vorsätzen sieht so aus…

Etwa 40% der Deutschen (Forsa, DAK) haben sich für 2019 vorgenommen, zukünftig etwas besser zu machen, zu verändern. Für 2019 stand an erster Stelle Stressabbau und -vermeidung, man will mehr Zeit für Freunde und Familie und weniger Zeit für Computer, Internet, Handy aufbringen und – ein Klassiker – mehr Sport treiben. Etwa die Hälfte davon wird – statistisch gesehen – zumindest die ersten zwei, drei Monate auch tatsächlich dranbleiben und versuchen, die guten Vorsätze umzusetzen.

Danach war es das dann… Erkennen Sie sich wieder?

Wie wäre es, wenn wir uns von den privaten Vorsätzen jetzt einmal lösen. Wie sieht die Sache mit den Vorsätzen für Ihr Business aus?

Sie haben da keine? Sie sagen jetzt vielleicht „…Das gehört zur Planung, mach ich doch sowieso immer, das ganze Jahr…“ oder „Man muss doch immer am Ball bleiben und verändern, wenn es sinnvoll und angeraten ist…“. Ja. Das stimmt – und doch: Dieses Jahr könnte mit einem bestimmten Vorsatz ganz anders für Sie starten. Nehmen Sie sich etwas vor, was wirklich wichtig ist. Etwas, was die meisten Unternehmer doch immer wieder vor sich herschieben, weil es ja irgendwie läuft (mit der Betonung auf „irgendwie“):

 
Nehmen Sie sich vor, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu überraschen! 

Sie runzeln jetzt die Stirn, sind überrascht? Ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung versichern: Das ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit!

Privat geht man regelmäßig zum Check-up bei Ärzten, Zahnärzten etc. – wie wäre es also zum Start ins Jahr mit einem Check-up Ihres Marketing- und Vertriebsmaterials und dem Ziel: „Ich will 2019 neue Kunden gewinnen“?!

Ich glaube fest daran, dass außergewöhnliche, emotionale Marketingkonzepte aus Kunden echte, treue Fans machen. Ja, inmitten der allseits herrschenden Reizüberflutung und der „Lautstärke“, der allgemein üblichen Marketingmaßnahmen, wird emotionales Marketing wichtiger denn je. Sie wissen das. Ich weiß das. Allerdings – nur mit zum Produkt oder der Dienstleistung wirklich passenden, einzigartigen Konzepten lassen sich heute neue Kunden gewinnen, sorgen Sie für einen stetigen Umsatz, mit dem Sie planen können. Sie stimmen mir zu, fragen sich aber, wie Sie das jetzt machen sollen?


Vorschlag: 
Lassen Sie uns doch gemeinsam die ersten Schritte gehen!

Sie sind nämlich nicht allein – ich unterstütze Sie gerne bei Ideenfindung, Umsetzung und Durchführung. Also machen Sie Kunden zu Ihren Fans und sichern Sie so stabile Umsätze für Ihr Unternehmen.

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Auf einen guten Start ins neue Jahr!
Ihre Tanja Basic

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